Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Neuigkeiten im Bereich der Stadtwerke Lichtenfels

Schon wieder eine Baustelle

Sehr geehrte Kunden,

 

auch in den kommenden Jahren stehen erhebliche Investitionen für eine zukunftssichere Wasserversorgung an. Der neue Wasserhochbehälter "Am Herberg" wurde im Januar 2015 mit einer Investitionssumme von ca. 1.000.000 Euro fertiggestellt. Dadurch werden auf der nördlichen Seite des Mains die Versorgungsverhältnisse und die Löschwasserversorgung verbessert.

 

Am 03.11.2015 wurde die Verordnung des Landratsamtes Lichtenfels für die Ausweisung des neuen Wasserschutzgebietes zur Sicherung des Trinkwassers aus den Schwabthaler Quellen im Amtsblatt bekannt gemacht. Die Verordnung trat am 10.11.2015 in Kraft. Damit fand ein mehr als 20 Jahre dauerndes Verwaltungsverfahren seinen Abschluss.

 

Im Jahr 2015 wurde mit dem Einbau einer zentralen Enthärtungsanlage in den Wasserhochbehälter Schwabthal begonnen. Die Inbetriebnahme erfolgt voraussichtlich im Frühjahr 2016.

 

Weitere Neuigkeiten finden Sie auf der Startseite dieser Internetpräsenz.

 

Wir stehen Ihnen auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

 

 

Ihre STADTWERKE Lichtenfels

 

Kontakt

Tel.: +49 9571 9552-0

Fax: +49 9571 9552-52

E-Mail: info@stadtwerke-lichtenfels.de

drucken nach oben