Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Sophienhöhle, Ahorntal

Sophienhöhle Ahorntal

In unmittelbarer Nähe der Burg Rabenstein (ca. 10 Min. Fußweg) könnt ihr einen unterirdischen Palast betreten.
Über Jahrtausende sind traumhafte Tropfsteingebilde entstanden, die uns bis heute in ihren Bann ziehen. Je nach Zusammensetzung der Tropfen spiegeln sich die Farben magisch in Ocker-, Rot- und Brauntönen.
Bei der Entdeckung der Höhle wurde auch eine große Anzahl von Knochen eiszeitlicher Großsäuger zutage gefördert. Bei eurem Besuch könnt ihr z.B. ein riesiges Skelett eines Höhlenbären bewundern.

Zu „Sophie at Night“ erstrahlt die Höhle einmal die Woche in ganz besonderem Glanz. Dann funkeln einzelne Höhlenräume in einem beeindruckenden Licht. Und durch die sonst so stillen Gänge hallt wunderbare Musik.

Von Mai bis September finden ein- bis zweimal im Monat Konzerte im einzigartigen Vorraum der Sophienhöhle statt.


Öffnungszeiten:
April bis Okt.: Di bis So: 10:30 bis 17 Uhr
„Sophie at night“: Sa: 18 bis 20 Uhr

Burg Rabenstein Event GmbH
Rabenstein 33
95491 Ahorntal
Tel: 09202 / 9700440
www.burg-rabenstein.de

 

drucken nach oben