Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Schulanmeldung

Schulanmeldung

 

 

 

Die Schulanmeldung an der Grundschule in der Schney findet am Mittwoch, dem 20.03.2013 statt. Die Erziehungsberechtigten können ihr Kind zwischen 10.00 und 15.00 Uhr in der Grundschule in Schney (1. Stock, Zimmer Nr. 6) anmelden.

 

Anmeldepflichtig ist jedes Kind, das bis zum 30. September 2013 sechs Jahre alt wird oder bereits einmal von der Aufnahme in die Grundschule zurückgestellt wurde. Weiter ist zu beachten, dass es auf Antrag der Eltern auch möglich ist, Kinder anzumelden, die zwischen dem 1. Oktober und dem 31. Dezember 2007 geboren sind, falls dem keine negativen Erkenntnisse zur Schulfähigkeit des Kindes entgegenstehen. Kinder, die nach dem 1. Januar 2008 geboren wurden, können nur auf Antrag eingeschult werden. Dazu ist jedoch ein schulpsychologisches Gutachten nötig.

 

 

 

 

 

 

Zur Schuleinschreibung mitzubringen sind folgende Unterlagen:

 

- Geburtsurkunde, Abstammungsurkunde oder Stammbuch

- bei Alleinerziehenden evtl. Sorgerechtsbeschluss

- evtl. Zurückstellungsbescheid des Vorjahres

- Bestätigung über die Schuleingangsuntersuchung beim Gesundheitsamt

- Bestätigung über die Durchführung der Früherkennungsuntersuchung U9

drucken nach oben