Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Wie macht man Popcorn mit der Popcorn-Maschine?

Diese Frage beantwortete die 4. Klasse mit sehr viel Vergnügen im Rahmen einer praktischen Übung im Fach Deutsch.
Popcorn_4.Klasse_2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Popcorn_4. Klasse_3

Man benötigt dazu: Popcormmais, Zucker,

1 Schüssel und eine Popcornmaschine.

Popcorn_4.Klasse_2

Die Schüler der 4.Klasse hatten beim  Popcornmachen viel Spaß. Nachdem die ersten Körner poppten, war die Freude groß und jeder wollte etwas haben.

Popcorn_4. Klasse_4 Hier das Ergebnis.
Popcorn_4. Klasse_5 Alle Kinder konnten frisch gemachtes Popcorn probieren und waren sich einig: „Das können wir wieder machen!"

 

 Selbst der anschließend gestellte Arbeitsauftrag: "Schreibe eine Vorgangsbeschreibung!" wurde mit Begeisterung ausgeführt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben