Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Wir bereiten Pausenbrote zu

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien hatten wir in der 1. Klasse etwas Besonderes vor: Wir bereiteten unsere Pausenbrote als „lustige Tierbrote“ selbst zu.
Wir bereiten Pausenbrote zu_7
So schmeckt es in der Pause

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeder hatte sich Brot-, Wurst- oder Käsescheiben, Gemüse, Besteck und Geschirr mitgebracht. Unsere Lehrerin brachte Butter, Margarine, Streichkäse, Schnittlauch und Tomaten für uns mit.

 

 

Zuerst mussten wir das Gemüse waschen, putzen und klein schneiden.

 

Wir bereiten Pausenbrote zu_1 Wir bereiten Pausenbrote zu_6
Wir bereiten Pausenbrote zu_2

 

 

 

Jetzt konnte sich jeder sein Brot schmieren und mit den leckeren Zutaten belegen. Auch unsere Kresse vom Fenstergarten passte prima dazu. Es entstanden lauter lustige Tierbrote, die uns hervorragend schmeckten.

 

Wir bereiten Pausenbrote zu_3 Wir bereiten Pausenbrote zu_4
Wir bereiten Pausenbrote zu_5 Wir bereiten Pausenbrote zu_8

 

Am Ende spülten und trockneten wir unser Geschirr noch ab.

 

Diese Aktion hat allen viel Freude bereitet.

 

 

drucken nach oben