Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Grillfest der 4. Klasse

Sommer-Grillfest der 4. Klasse am Flussbad in Lichtenfels
Grillfest 4. Klasse_1
Grillfest am Flussbad

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Frau Gutgesell und Frau Kowatsch  haben am 15. Juni 2013 ab 15 Uhr zum gemeinsamen Grillen der 4. Klasse am Flussbad in Lichtenfels eingeladen.

 

Herr Gutgesell und Herr Reinhardt haben sich um die Organisation gekümmert. Sie haben Bierbänke und -tische, Brennholz  sowie den großen Grill von der Stadt organisiert.

 

Das Grillgut, Salate, Getränke und Brot wurden von allen selbst mitgebracht. Die meisten Kinder der 4. Klasse sind mit ihren Eltern, teilweise auch mit jüngeren und älteren Geschwistern mit dem Rad oder Auto gekommen.

  

Die Papis schürten den Grill an und so konnte wenig später das Grillgut aufgelegt werden. Die Kinder selbst spielten auf der großen Wiese Fußball, Volleyball, Tischtennis oder einfach so miteinander. Manch ein Kind hatte kaum Zeit, eine Bratwurst oder ein Steak zu essen, denn das gemeinsame Spielen stand im Vordergrund.

 

Grillfest 4. Klasse_2 Grillfest 4. Klasse_3

 

 

Grillfest 4. Klasse_7 Grillfest 4. Klasse_6

 

Die Erwachsenen unterhielten sich gut. Als krönender Abschluss spielten die Väter mit den Mädchen gegen die Jungs Fußball. Beim Ergebnis von 2:2 wurde das Spiel beendet.

 

Grillfest 4. Klasse_4 Grillfest 4. Klasse_5

 

Alle Beteiligten waren von dem schönen Nachmittag begeistert.

 

„Um die Klassen- und Elterngemeinschaft zu stärken, wäre eine Veranstaltung zum Schuljahresanfang vielleicht noch besser", war die Meinung von vielen Eltern.

 

Es war ein sehr schöner Nachmittag und ich möchte mich nochmals bei allen Kindern und Eltern recht herzlich für die Einladung bedanken.

 

Michaela Schell

 

drucken nach oben