Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Generalprobe für das Schulfest

Am heutigen Freitag, dem 05. Juli 2013, fand im Pausenhof der Grundschule Lichtenfels in der Schney die Gerneralprobe für das morgige Schulfest statt.
Generalprobe Schulfest 2
Frau Schell begleitete die Generalprobe am Klavier

 

Nachdem die Musikanlage, die uns dankenswerterweise von der Musikschule Lichtenfels zur Verfügung gestellt wurde, aufgebaut war, ging es los.

Neben gemeinsamen Liedern aller Schulkinder wurden auch die Einzelbeiträge der Klassen geprobt. Lehrerin Frau Schell begleitete alle Lieder am Klavier.

 

Die Klassen 1 und 2 haben gemeinsam das Märchen "Dornröschen" als Theaterstück einstudiert.

Auch der Kinderhort "Regenbogen" steuerte einen Tanz bei, bei dem die Hortkinder auf heiße Rhythmen tolle Kunststücke zum Besten gaben.

 

Am Ende der Generalprobe stand fest: Das morgige Schulfest unter dem Motto "Heute ist bei uns was los" kann kommen.

 

 

 

Generalprobe Schulfest 1 Generalprobe Schulfest 3
Alle Kinder sangen mehrere gemeinsame Lieder.

  Die Lehrerinnen Frau Lulei und Frau Wendrich beobachteten 

  die Probe.

 

 

Generalprobe Schulfest 6 Generalprobe Schulfest 11

Die 3. Klasse probte das englische Lied "Head, shoulders, 

           knees and toes".

   Die 4. Klasse studierte das englische Lied "My racoon" ein

 

 

Generalprobe Schulfest 8 Generalprobe Schulfest 10

                       Der Kinderhort "Regenbogen" steuerte einen tollen Tanz bei.

 

 

Generalprobe Schulfest 2 Generalprobe Schulfest 9
Lehrerin Frau Schell begleitete alle Lieder am Klavier. Die Zuschauer aus den Klassen waren aufmerksam bei der Sache.

 

 

Generalprobe Schulfest 4 Generalprobe Schulfest 5

             Fleißige Jungs aus der 3. und 4. Klasse kehrten unseren Pausenhof.

 

 

 

 

 

drucken nach oben