Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Besuch aller Klassen auf der Waldbühne in Heldritt

Am Dienstag, 16. Juli 2013, besuchten 79 Grundschüler zusammen mit ihren Klassleiterinnen das Theaterstück "Schneewittchen und die sieben Zwerge" auf der Waldbühne in Heldritt.
Heldritt 5
Die Waldbühne in Heldritt

Aufgeregt fuhren gegen 13.30 Uhr die vier Klassen der Grundschule Lichtenfels in der Schney mit zwei Bussen in Richtung Heldritt.

 

Dort angekommen mussten wir einen kleinen Fußweg durch ein Waldstück zum Theater zurücklegen. Nun konnten wir endlich unsere Plätze einnehmen, die in der obersten Reihe in der Mitte des Theaters waren. Von dort hatten wir einen tollen Blick auf die Bühne.

 

Mit einer viertelstündigen Verspätung fing das Theaterstück um 15.15 Uhr an. Gebannt verfolgten wir das Geschehen. Obwohl allen Kindern das Märchen "Schneewittchen und die sieben Zwerge" bekannt ist, wurde uns die Vorstellung nicht langweilig.

Die Kinder fieberten mit Schneewittchen mit und warnten sie durch lautstarke Rufe, als sie von der Stiefmutter den vergifteten Kamm oder Apfel entgegen nahm.

Einige Schüler erschraken sehr, als nach der Pause einer der sieben Zwerge hinter unserem Rücken über eine Leiter auf die Theatertreppe geklettert kam und auf die Bühne flitzte. Wir waren mittendrin im Geschehen!

 

Gegen 17.00 Uhr war das Theaterstück zu Ende und die Schauspieler wurden mit donnerndem Applaus und vielen Zugaberufen verabschiedet.

Um 18.15 Uhr kamen wir erschöpft, aber gut gelaunt an der Schule in Schney an, wo die Schüler von ihren Eltern abgeholt wurden.

 

So ging ein erlebnisreicher Tag zu Ende und wir sind sicher, dass wir auch im nächsten Schuljahr eine Fahrt zur Waldbühne in Heldritt machen werden!

 

 

Heldritt 1 Heldritt 2
Ankunft in Heldritt Fußmarsch zur Waldbühne

 

Heldritt 3 Heldritt 4
Gespanntes Warten auf den Beginn des Stückes Die Aufregung war ganz schön groß.

 

Heldritt 6 Heldritt 7
Schneewittchen ist eine Freundin der Waldtiere. Die sieben Zwerge retten Schneewittchen.

 

Heldritt 13 Heldritt 12
Der Prinz kam sogar auf einem lebendigen Pferd angeritten. Die Schauspieler der Waldtiere ernteten viel Applaus.

  

Heldritt 11 Heldritt 10
Schneewittchen und die böse Stiefmutter verbeugen sich am Ende des Theaterstücks vor dem Publikum. Sie zeigen den Kindern, dass sie sich in Wirklichkeit sehr mögen und umarmen sich.

 

 

 

 

 

drucken nach oben