Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Mobile Fahrradschule in der 2. Klasse

Für das Thema Verkehrserziehung im Rahmen des HSU-Unterrichts forderten wir in diesem Schuljahr erstmalig den Fahrradanhänger der mobilen Verkehrsschule des Landkreises an.
Mobile Fahrradschule in der 2. Klasse_6

 

Die Kinder sollen im Schonraum schon in der 2.Klasse Erfahrungen im Radfahren sammeln. Der Fahrradanhänger ist mit mehreren Kinderfahrrädern bestückt und war in der Woche vom 15. bis zum 19. Juli 2013 für unsere Schule reserviert.

 

Die Aufregung war groß, als wir die ersten Geschicklichkeitsparcoure aufbauten und die Kinder diese absolvierten. Es stellte sich heraus, dass es gar nicht so einfach war in einer großen Acht um Pylonen herumzufahren oder durch eine schmale Gasse aus Holzklötzchen zu fahren.

 

Zum Glück gab es keine größeren Stürze und Verletzungen. Wir hatten alle sehr viel Spaß.

 

 

Mobile Fahrradschule in der 2. Klasse_1 Mobile Fahrradschule in der 2. Klasse_3 Mobile Fahrradschule in der 2. Klasse_5

 

Gar nicht so einfach!

 

 

 

Mobile Fahrradschule in der 2. Klasse_4

Mobile Fahrradschule in der 2. Klasse_2

 

Es hat Spaß gemacht!

 

 

 

 

 

drucken nach oben