Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Letzter Schultag im Schuljahr 2012/13

Der letzte Schultag im Schuljahr 2012/13 begann an der Grundschule Schney mit einem ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche in Schney.
Letzter Schultag 9
Pfarrerin Vincent und Pfarrer Neher hielten zusammen den ökumenischen Schlussgottesdienst ab.

 

Der Gottesdienst begann um 8.30 Uhr und wurde vom katholischen Pfarrer Herr Neher und der evangelischen Pfarrerin Frau Vincent gemeinsam gehalten.

Das Rahmenthema dieses Schuljahresabschlussgottesdienstes war "Freunde". Neben einem kleinen Anspiel, das mehrere Kinder aus der 3. und 4. Klasse vorbereitet hatten, gestalteten die Schüler auch den weiteren Ablauf des Gottesdienstes. Dazu gehörten das Vorlesen einer kurzen Lesung aus der Bibel sowie der Fürbitten. Im Religionsunterricht hatten sie bereits die Lieder für den Gottesdienst gelernt.

 

Pfarrerin Vincent und Pfarrer Neher wünschten allen Schülern und Lehrern schöne, erholsame Sommerferien und freuten sich auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr.

 

 

Letzter Schultag 1 Letzter Schultag 2
Letzter Schultag 4 Letzter Schultag 5
Letzter Schultag 6 Letzter Schultag 7
Letzter Schultag 8 Letzter Schultag 9

 

 

 

Nach der Pause im Schulhof gingen die Schüler in ihre Klassenzimmer, wo es nun endlich die Zeugnisse gab - für die meisten Schüler ein Grund zur Freude, da sie gut ausgefallen waren.

 

Zum Ende des Schultages bzw. des Schuljahres gab es für alle noch eine tolle Überraschung: Das Eisauto kam!

Jeder Schüler durfte sich über eine große Kugel leckeres Eis freuen.

Allen Schülern war klar: So einen tollen Tag dürfte es im Laufe des Schuljahres öfters mal geben!

 

                      Letzter Schultag 9 Letzter Schultag 10
                      Letzter Schultag 13 Letzter Schultag 12
Letzter Schultag 14 Letzter Schultag 15

 

 

 

Schulleitung und Kollegen der Grundschule Lichtenfels in der Schney wünschen allen unseren Schülern:

 

SCHÖNE UND ERHOLSAME SOMMERFERIEN SOWIE EIN FROHES WIEDERSEHEN IM SEPTEMBER!!!

 

 

 

 

drucken nach oben