Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

1. Schultag 2013/2014

Auch die Erstlässler der Grundschule Schney hatten am Donnerstag ihren ersten Schultag.

Wir wünschen allen Kindern, dass sie ihre Grundschulzeit mit Freude an unserer Schule verbringen und sich wohl fühlen.
1. Schultag 2013/2014
Die Erstklässler der Grundschule Schney mit ihrer Klassenlehrerin Julika Wendrich

  

Am Donnerstag begann auch für 16 Schulanfänger an der Grundschule Schney der „Ernst des Lebens“.

 

Die zehn Mädchen und sechs Jungen begannen ihren 1. Schultag mit einem ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Schney. Der Gottesdienst wurde von der evangelischen Pfarrerin Tanja Vincent und dem katholischen Gemeindereferenten Clemens Grünbeck gestaltet.

 

 

 

 

 

 

Anschließend wurden die Kinder und ihre Eltern und Großeltern in der Aula der Schule von den Zweit-, Dritt- und Viertklässlern und ihren Lehrkräften begrüßt. Sie sangen das Lied „Ich will euch begrüßen“, dabei wurden sie von Frau Schell am Klavier begleitet.

 

Die Schulleiterin Frau Reinhardt hieß alle an der Schule herzlich willkommen und wünschte ihnen einen guten Schulstart.

 

Die Paten der 4. Klasse überreichten ihren „Patenkindern“ jeweils eine gefüllte „Lesetüte“. Nach dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“ erkundeten die Erstklässler mit ihrer Klassleiterin, Frau Wendrich, zum ersten Mal ihr Klassenzimmer.

 

1. Schultag 2013/2014_1 1. Schultag 2013/2014_2
Nach dem Gottesdienst in der Aula Die "Großen"heißen alle "Neulinge" mit einem Lied herzlich willkommen
1. Schultag_2013/2014_3

 

1. Schultag_2013/2014_4

Die stolzen Eltern Alle sind gespannt und neugierig darauf, was sie erwartet
1. Schultag_2013/2014_6 Schulanfang 10
Die Mitschüler singen "Alle Kinder lernen lesen"

 

drucken nach oben