Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Schüler-Patenschaften

Seit dem ersten Schultag helfen Schüler aus der 4. Klasse den Schulanfängern aus der 1. Klasse beim Eingewöhnen an der Grundschule in Schney.
Pate 1
Die Paten aus der 4. Klasse mit ihren Patenkindern aus der 1. Klasse

Am 12. September überreichten die Viertklässler den Erstklässlern während der Willkommensfeier Lesetüten, in denen auch ihre Visitenkarte war. So wusste jeder Schulanfänger, welcher Pate ihm die ersten Wochen an der neuen Schule erleichtern wollte.

 

Die Paten nehmen ihren Auftrag sehr ernst: in jeder Pause helfen sie den Kleinen beim Anziehen der Straßenschuhe und Jacken an der Garderobe, sie zeigen ihnen die Räume an der Schule oder spielen mit ihnen in der Pause.

 

Während der Regenpause, wenn alle Schüler in ihrem Klassenzimmer bleiben müssen, leisten sogar einige von ihnen den Patenkindern Gesellschaft und verbringen gemeinsam in der 1. Klasse die Pause.

 

So haben sich schon richtige Freundschaften zwischen den großen und kleinen Kindern unserer Schule entwickelt, wie folgende Fotos belegen:

 

Pate 9 Pate 8
Pate 7 Pate 6
Pate 11 Pate 4
Pate 3 Pate 2
Pate 5 Pate 10

 

 

 

drucken nach oben