Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Ehrung der Klassen beim Projekt "In die Schule GEH ich gern" des Bund Naturschutz

BUND 1
Die Schüler der Siegerklasse erhielten eine Brotzeitdose

 

Da war die Freude groß. Nachdem die Schneyer Grundschüler drei Wochen im Oktober an der Aktion „In die Schule GEH` ich gern“ teilnahmen, konnten nun die Sieger ausgemacht werden.

Gewonnen hat die Klasse 4 mit Ihrer Lehrerin, der Rektorin Petra Reinhardt. An 95 % der 15 Aktionstage sind die Buben und Mädchen trotz mancher Herbststürme zu Fuß in die Schule gelaufen und erhielten nun als Dankeschön Brotzeitendosen, die von Matthias Wildner von Intersport Wohlleben in Lichtenfels gesponsert und überreicht wurden.

Günter Lutz vom Lichtenfelser Bund Naturschutz lobte das Engagement und hoffte auf Nachhaltigkeit, was ja nicht nur der Natur, sondern auch den Kindern selbst zu Gute käme.

 

BUND 2 BUND 9

 

 

 

Anschließend wurden in der Aula die anderen drei Klassen geehrt: Auf den zweiten Platz kam mit fast 91% die zweite Klasse, gefolgt von der 3. Klasse mit 81%. Den vierten Platz erliefen sich die Schüler der 1. Klasse mit knapp 71%.

Alle Schüler, die an mindestens der Hälfte der 15 Projekttage zur Schule gelaufen sind, erhielten Tiermasken, die der Bund Nauturschutz zur Verfügung stellte.

 

BUND 6 BUND 5
Die Klassen lauschten aufmerksam bei der Ehrung... ... und erhielten lustige Tiermasken.

 

Das Projekt kam bei (fast) allen Schülern sehr gut an. Sie spornten sich gegenseitig an, an möglichst vielen Tagen eine Fußgängerqutoe von 100% zu haben.

Wir Lehrkräfte hoffen auch in Zukunft auf die Unterstützung unserer Elternschaft, ihre Kinder weiterhin zu Fuß zur Schule gehen zu lassen und sie nicht mit dem Auto zu befördern und vor dem Schulhaus aussteigen zu lassen.

 

BUND 4 BUND 3
Alle teilnehmenden Klassen bei der Ehrung in der Aula... ... mit ihren verschiedenartigen Tiermasken.
BUND 8 BUND 7
Die Baumplakate der 1. und 2. Klasse Die Bäume der 3. und 4. Klasse

 

 

 

drucken nach oben