Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Landestheater Coburg am 04. Dezember 2013

HEIDI 1

Grundschule Schney zu Besuch bei „HEIDI“

 

Am Mittwoch, dem 04. Dezember 2013, besuchten alle vier Klassen der Schneyer Grundschule eine Vorstellung des diesjährigen Kinderstücks „HEIDI“ im Landestheater Coburg.

Nachdem es lange Zeit bedingt durch den Wasserschaden im Landestheater Coburg fraglich war, ob die diesjährigen Vorstellungen des Kinderstücks stattfinden können, waren wir froh und erleichtert, dass wir am 4. Dezember nach Coburg fahren durften.

Mit dem Bus ging es für 76 Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften zum Landestheater nach Coburg, wo alle zügig ihre Plätze einnahmen und dem Beginn der Vorstellung entgegen fieberten.

Als sich dann der erste Vorhang hob, konnte man die Anspannung der Kinder förmlich spüren. Begeistert schauten sie sich das gesamte Stück an, das ihnen aufgrund der tollen Schauspieler sowie der wunderschönen Bühnenbilder sehr gefiel. Am Ende spendeten die Schüler heftigen Applaus.

 

Gegen 13 Uhr fuhr der Bus alle wieder an die Schule nach Schney zurück, wo viele Kinder schon von ihren Eltern erwartet und abgeholt wurden.

 

Heidi 5 Heidi 14

Der imposante Zuschauerbereich des Landestheater Coburg

 

 

Die Plätze im ersten Rang

 

 

Heidi 7 HEIDI 2
HEIDI 3 Heidi 6

Die Schüler fiebern dem Beginn der Vorstellung entgegen...

 

 

... die Lehrkräfte aber auch!

 

 

Heidi 8 Heidi 9
                      Heidi 10 Heidi 11
                      Heidi 12 Heidi 13
In der Vorstellungspause war Zeit für eine leckere Brotzeit... ... und für ein ausgiebiges Gespräch.

 

drucken nach oben