Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Adventszeit und Nikolaustag 2013

Advent und Nikolaus 2013
Der Nikolaus war da

Auch in diesem Schuljahr besuchte uns am 6. Dezember der Nikolaus zum Beginn des Schultages. Er stand mit seinem Sack gleich hinter der Eingangstür, so dass ihm kein Kind „entgehen“ konnte. Alle Schülerinnen und Schüler (und auch die Lehrerinnen) waren wohl brav und artig im vergangenen Jahr, denn sie alle wurden vom Nikolaus mit tiefer Stimme freundlich begrüßt und bekamen eine Tüte überreicht, die mit süßen und auch gesunden Leckereien gefüllt war. So gab es an diesem Morgen nur strahlende Gesichter zu sehen.

 

Von uns gebührt dem freundlichen Nikolaus und seinen Helfer(innen), die ihn zu uns geschickt haben, ein Dankeschön!

 

Advent und Nikolaus 2013 Advent und Nikolaus 2013 Advent und Nikolaus 2013

 

 

An diesem Tag lag in der Pause Schnee und der wurde natürlich sofort zum ersten Schneemann dieses Schuljahres „verarbeitet“.

 

Hier ein Foto vom Schneemann und seinen Baumeistern:

 

 

Advent und Nikolaus 2013 Advent und Nikolaus 2013

 

 

 

 

Unser Schulhaus ist für die Adventszeit festlich geschmückt und in der Halle steht ein großer Christbaum, an dessen Spitze ein Engel gelandet ist:

 

Advent und Nikolaus 2013 Advent und Nikolaus 2013
Advent und Nikolaus 2013 Advent und Nikolaus 2013
Advent und Nikolaus 2013 Advent und Nikolaus 2013
Advent und Nikolaus 2013 Advent und Nikolaus 2013
Advent und Nikolaus 2013 Advent und Nikolaus 2013
Advent und Nikloaus 2013 Advent und Nikolaus 2013

 

 

 

 

 

drucken nach oben