Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Grundschule Schney spendet Schulrucksäcke für das Partnerdekanat in Nordtansania

Tansania_Rucksack 2

Viele Schulkinder in Tansania müssen täglich ohne Schultasche in den Unterricht gehen. Weil im ländlichen Partnerdekanat unseres Dekanats Michelau die Familien oft nur ein sehr geringes Einkommen haben, fehlt für Schulmaterial häufig das Geld. Außerdem ist es überhaupt schwierig, Schulmaterial zu bekommen.

 

Durch eine Spendenaktion vor den Weihnachtsferien an der Grundschule Schney kam das Geld für insgesamt sechs Schulrucksäcke mit Füllung zusammen. So können sechs Kinder in Tansania mit einem von uns gespendeten lilafarbenen Rucksack ausgestattet werden.

 

 

Pfarrerin Tanja Vincent und Schulleiterin Petra Reinhardt freuen sich zusammen mit Schneyer Schülern über den Erfolg der Spendenaktion. Vielen Dank an alle Schüler und Eltern für die Spendenbereitschaft.

 

                             Tansania_Rucksack

 

drucken nach oben