Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

HSU-Referate in der 4. Klasse

Im Rahmen des HSU-Unterrichts in der 4. Klasse hielten alle Schüler in den vergangenen Wochen Referate zu dem Thema "Was mich interessiert...".
HSU 1

Dabei waren die Themen der Referate sehr vielfältig. Neben Städten wie Paris oder Dubai wurde über viele Tierarten (Schlangen, Schildkröten, Frösche, Haie, Hechte, Meerschweinchen, Hechte, Hunde, Katzen, Igel) referiert.

Besonders interessant war es für die Schüler, wenn lebende Tiere in unserem Klassenzimmer zu Gast waren.

 

Zu seinem Referat musste jeder Schüler ein Plakat erstellen. Die nachfolgenden Fotos zeigen die Vielfalt der Referatthemen bzw. Plakate:

 

 

 

HSU 2 HSU 3
HSU 4 HSU 5
HSU 6 HSU 7
HSU 8 HSU 9
HSU 10 HSU 11
HSU 12 HSU 15
HSU 14

Mandy hat einen Weißbauchigel als Haustier.

HSU 18 HSU 19
HSU 20 HSU 21
HSU 17

Luis vor seinem Schildkrötenplakat.

HSU 16 HSU 13
HSU 22

Julian hatte seine Hündin Loona dabei und führte Kunststücke mit ihr vor.

HSU 23 HSU 24

 

drucken nach oben