Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Ostergottesdienst am 11. April 2014

OsterGD1

Zum ersten Mal fand am letzten Schultag vor den Osterferien ein Gottesdienst statt. Pfarrerin Tanja Vincent hat diesen zusammen mit den Schülern der Grundschule Schney im Religionsunterricht vorbereitet. Pünktlich um 10 Uhr waren alle Schülerinnen und Schüler mit den Lehrkräften Frau Böhm, Frau Lulei und Frau Schell in der Kirche St. Maria in Schney versammelt. Im Gottesdienst wurde über den Einzug Jesu in Jerusalem, das letzte Abendmahl und dem Sterben Jesu am Kreuz erzählt. Eindrucksvoll tanzten die Kinder der 1. und 2. Klasse, die Kinder der 3. und 4. Klasse teilten Brot an alle Kinder aus und erzählten über die Ostergeschichte. Musikalisch begleitete Frau Vincent die eingeübten Lieder an der Gitarre. Es war ein sehr schöner Abschluss und eine gute Einstimmung in die Osterferien.

Vielen Dank an Frau Vincent!

OsterGD5 OsterGD4
OsterGD3 OsterGD2
Die Schüler halfen fleißig mit bei der Gestaltung des Ostergottesdienstes

 

drucken nach oben