Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Ostereiersuche im Pausenhof am 11. April 2014

Ostereier1

 

Während die Schulkinder in die Kirche liefen, versteckte der Osterhase im Schulhof gefärbte Ostereier.

Frau Böhm war am Tag vorher sehr fleißig und half dem Osterhasen beim Färben und Kochen der Eier. Vielen Dank nochmal für diese tolle Hilfe!

Die Kinder fanden das Suchen sehr aufregend. Leider haben auch unsere Pausenhofkrähen schon ein paar der Eier vor den Kindern entdeckt, aber der Osterhase hatte noch welche bei Frau Böhm für alle Fälle hinterlegt. So konnte jedes Kind ein buntes Ei mit nach Hause nehmen. Damit es zu keinen Streitereien kam, hatte der Osterhase für jede Klasse eine Farbe ausgesucht: die 1. Klasse bekam blaue, die 2. Klasse rote, die 3. Klasse gelbe und die 4. Klasse erhielt grüne Ostereier.

Frohe Ostern!

Ostereier2 Ostereier1
Großer Andrang herrschte beim Aufstellen in der Aula, bevor die Schüler im Pausenhof mit der Ostereiersuche begannen.
Ostereier4 Ostereier5
Ostereier6 Ostereier3

   Stolz präsentieren die vier Klassen ihre gefundenen Ostereier.

 

drucken nach oben