Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Reptilienausstellung

Ausstellung „Welt der Reptilien“

Am Dienstag, 15. Juli 2014 waren am Nachmittag sehr ungewöhnliche „Besucher“ an unserer Schule zu bewundern.
Reptilienausstellung_10

 

 

Der Elternbeirat um Frau Eckstein hatte in den Räumlichkeiten der Schule eine Ausstellung mit Haustieren, die sicher nicht jeder zu Hause hat, organisiert.

 Zwei erfahrene Reptilienhalter stellten die Tiere und ihre Besonderheiten vor. Die Kinder konnten Fragen stellen und erfuhren von Alexander Eppler und Fabian Knolp, wie sich diese Tiere in freier Natur verhalten, unter welchen Bedingungen sie gehalten werden müssen, was sie zu fressen bekommen und vieles mehr. Danach durfte unter Anleitung gefüttert werden.

Reptilienausstellung_1 Reptilienausstellung_11

Sie hörten auch von einem privaten Schutzprojekt, bei dem sich Herr Eppler engagiert und welches sich den Erhalt der europäischen Schildkröten zum Ziel gesetzt hat. Informationen hierzu unter: www.emytopia.de

 Reptilienausstellung_2

 Reptilienausstellung_3

 Viele Kinder nutzten die Gelegenheit, einmal eine Schlange zu berühren oder sogar ganz mutig zu tragen.

Reptilienausstellung_12

Reptilienausstellung_13
Reptilienausstellung_4 Reptilienausstellung_5
Reptilienausstellung_6 Reptilienausstellung_7

 

Damit das leibliche Wohl der Besucher ebenfalls nicht zu kurz kam, wurde der Elternbeirat mit Kuchenspenden von Eltern unterstützt und so konnte nach der Besichtigung eine Kaffepause eingelegt werden. Es gab sogar einen Kuchen, der mit Schlangen (süße natürlich!) verziert war.

 

Reptilienausstellung_8 Reptilienausstellung_9

 

drucken nach oben