Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Theatervorstellung "Die Schulmäuse"

Schulmäuse_14
Das Ensemble der Theatergruppe

 

 

Die Theatergruppe der 3. und 4. Klasse hat mit ihrer Lehrerin Frau Schell wochenlang ein Stück geprobt.

Es handelt von den „Schulmäusen“. Diese Mäuse hatten ihr Zuhause eigentlich auf einem Bauernhof und waren ganz zufrieden. Sie hatten immer genug zu essen und führten ein lustiges Leben … bis … ja, bis ihnen die Bauern und deren Katzen ständig auf die Pelle rückten und sie fangen wollten. Da Mäuse ja ganz gewiss nicht dumm sind, hatte eine von ihnen die Idee, in die Grundschule nach Schney zu ziehen … und seitdem haben wir „Schulmäuse“.

Zur Generalprobe am Vormittag waren die Kindergartenkinder und die restlichen Schüler der 3.und 4.Klasse eingeladen. Abends fand die Vorstellung für die Eltern statt.

Nach all der Vorbereitungszeit (mit viel Text lernen für die Rollen, Kostümprobe, Mäuseohren basteln, Mäuseschwänze nähen, und sitzen in der „Maske“ – dafür ein großes Dankeschön an unsere Hortleiterin Carolin Gruß, die als Maskenbildnerin in der Garderobe tätig war) war das Lampenfieber groß. Doch alle Kinder meisterten ihre Rollen mit Bravour. Während der Vorstellung begleitete Frau Schell die Lieder am Klavier und die Eltern spendeten reichlich Beifall.

Für den Erlös der im Körbchen eingesammelten Spenden, die von Zuschauern für die Theatergruppe gemacht wurden, gab es am Freitag Erfrischungen in Form von Getränken und Eis. Die bestellten Pizzen wurden von Herrn Uwe Pfarrdrescher vom Pizzapoint Lichtenfels gesponsert. An ihn auch nochmal ein herzliches Dankeschön, es war sehr lecker (es blieb nämlich nix übrig!!!!).

Hier ein paar Bilder „unserer Schulmäuse“:

Schulmäuse_1 Schulmäuse_2
Schulmäuse_3 Schulmäuse_4
Schulmäuse_5 Schulmäuse_6
Schulmäuse_8 Schulmäuse_7
Schulmäuse_9 Schulmäuse_10
Schulmäuse_11 Schulmäuse_12
Schulmäuse_13 Schulmäuse_14

 

drucken nach oben