Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Kleiderschwimmen

In den letzten Schwimmstunden des Schuljahres fand für die 2., 3. und 4. Klasse das sogenannte Kleiderschwimmen statt.
Kleiderschwimmen 1

Dabei durften die Schüler über ihre Badekleidung einen sauberen Schlafanzug oder ein Nachthemd anziehen, bevor sie sich ins Schwimmbadwasser stürzten.

Des Weiteren durften sie Wasserpistolen, Wasserbälle, kleine Surfbretter und vieles Wasserspielzeug mehr mitbringen.

 

Neben dem Spaß, den die Kinder bei diesen Sportstunden hatten, soll ihnen auch vermittelt werden, wie schwierig es ist, mit voll Wasser gezogener Kleider zu schwimmen bzw. sich im Wasser fortzubewegen.

 

Auch bei einer Staffel, bei der die Schüler einen Ball vor sich hertreiben mussten, konnten sie ihre Schwimmfertigkeit unter Beweis stellen.

 

Viel zu schnell ging die Kleiderschwimmstunde zu Ende und die Schüler waren einhellig der Meinung: Das machen wir im nächsten Schuljahr wieder!

 

Kleiderschwimmen 3 Kleiderschwimmen 4
Kleiderschwimmen 5 Kleiderschwimmen 6
Kleiderschwimmen 2 Kleiderschwimmen 1

drucken nach oben