Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Kinderfestumzug beim Lichtenfelser Schützenfest

Kinderfestumzug_1

 

 

 

Am Donnerstag, dem 17. Juli 2014 war es wieder soweit: Wir von der Grundschule in Schney liefen mit, beim großen Kinderfestzug durch die Straßen von Lichtenfels.

Gemeinsam fuhren wir mit dem Bus nach Lichtenfels, um uns am allgemeinen Treffpunkt mit den Kindern der anderen Schulen, Kindergärten und Vereine aufzustellen.

Das Thema heuer lautete: „Unsere Welt ist rund und bunt“

Wir nahmen es zum Anlass, als Zitronen, Orangen, Tomaten und Paprika verkleidet, unter dem Motto

„Freche Früchtchen und junges Gemüse aus Schney“ mitzumarschieren.

Kinderfestumzug_5 Kinderfestumzug_6

Auf dem Weg durch die Stadt standen an den Straßen viele Zuschauer und freuten sich an dem bunten Festzug.

Kinderfestumzug_4 Kinderfestumzug_2
Kinderfestumzug_3

Auch wenn es sehr heiß war, es machte allen Spaß und nach dem Erreichen des Schützenplatzes konnte - wer wollte – mit seinen Eltern noch eine vergnügte Zeit auf dem Schützenfest verbringen.

 

drucken nach oben