Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Amtseinführung von Michaela Schell

Am heutigen Freitag wurde unsere Frau Schell ganz offiziell als neue Schulleiterin durch Schulamtsdirektor Herrn Hauck in ihr Amt eingeführt.

Unser ehemaliger Schulleiter Herr Blechschmidt war wieder als Reporter für uns tätig und wir dürfen seinen Bericht mit den Fotos verwenden. Dafür herzlichen Dank!
Amtseinführung von Michaela Schell_1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Schulleiterin in ihr Amt eingeführt

 

Im Beisein ihres Kollegiums wurde Michaela Schell durch Schulamtsdirektor Hauck in ihr neues Amt als Schulleiterin der Grundschule Schney eingeführt. Sie tritt damit die Nachfolge von Petra Reinhardt an. Michaela Schell ist bereits seit 19 Jahren an der Grundschule Schney tätig. In den letzten Jahren arbeitete sie auch als Beratungslehrkraft und konnte Erfahrungen als stellvertretende Schulleiterin sammeln. Norbert Hauck überbrachte die Glückwünsche der Regierung von Oberfranken und des Schulamtes Lichtenfels. Er wies auf die vielfachen Aufgaben eines Schulleiters hin und erwähnte, dass der Schulleiter zunehmend als Kommunikator zwischen Eltern, Kollegen und Kindern, aber auch den Sachaufwandsträgern sowie den vorgesetzten Dienststellen gefordert sei. Die Arbeit würde sicher zunehmen, so Hauck, aber die neue Schulleiterin finde gute Startbedingungen vor. Michaela Schell bestätigte, dass sie sich gut unterstützt fühle von ihrem Kollegium und durch die Stadt Lichtenfels. Im Anschluss an die Amtseinführung wurde sie dann noch von den Kindern der Schule überrascht, die ihr mit einem Lied und selbstgestalteten Plakaten für ihre zukünftige Aufgabe alles Gute und viel Kraft wünschten.

 

Amtseinführung von Michaela Schell_1 Amtseinführung von Michaela Schell_2
Zuerst gab es Glückwünsche und Blumen von Herrn Hauck, dann folgte ein Ständchen für die Schulleiterin,
Amtseinführung von Michaela Schell_3 Amtseinführung von Michaela Schell_4
welches von Pfarrerin Vincent und Frau Fath mit den Kindern eingeübt wurde. Die Plakate wurden ebenfalls von den beiden Religionslehrerinnen mit den Kindern gestaltet.
Amtseinführung von Michaela Schell_5 Amtseinführung von Michaela Schell_6
Gruppenfoto nach der gelungenen Überraschung für Frau Schell.

 

drucken nach oben