Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Märchenstunde im Schulhaus

Der Montag vor den Weihnachtsferien war „märchenhaft“, es wurden in allen Klassenzimmern und im Computerraum Märchen vorgelesen.
Märchenstunde_22.12.2014_8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kinder konnten sich in den Tagen vorher aussuchen, welche Märchen sie hören möchten.

 

Diese Märchen standen zur Auswahl:

Dornröschen / Aschenputtel

Pinocchio

Der Wolf und die 7 Geißlein / Däumelinchen

Hänsel und Gretel / Die 7 Raben

Der Zinnsoldat / Der Däumling

 

An den Türen waren Plakate ausgehängt, damit jeder wusste, wo „sein Märchen“ zu hören war.

Märchenstunde_22.12.2014_1 Märchenstunde_22.12.2014_6
Märchenstunde_22.12.2014_9

 

Mucksmäuschenstill haben die Kinder den „Märchentanten“ und „Märchenonkeln“ gelauscht, um dann gleich Bilder zu malen. Manche Kinder haben das soeben gehörte Märchen in sehr schöne und auf den ersten Blick erkennbare Märchenbilder zu Papier gebracht.

 

Märchenstunde_22.12.2014_2 Märchenstunde_22.12.2014_7
Märchenstunde_22.12.2014_3 Märchenstunde_22.12.2014_12
Märchenstunde_22.12.2014_11 Märchenstunde_22.12.2014_10
Märchenstunde_22.12.2014_5 Märchenstunde_22.12.2014_4
Märchenstunde_22.12.2014_13

 

Herzlichen Dank an unsere Lesepaten, Frau Heublein, Frau Greger, Herrn Haller sowie an Frau Heller und Herrn Gick, die sich im vorweihnachtlichen Trubel für uns Zeit nahmen, um den Schülerinnen und Schülern vorzulesen und eine schöne Stunde zu bereiten.

 

 

 

 

drucken nach oben