Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Fahrradfahren in der 4.Klasse: Erwerb des „Fahrradführerscheins“

Am 28. Januar ging es los. 23 Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse machten sich mit dem Bus auf den Weg zur Stadthalle. Dort begann die Ausbildung für den Fahrradführerschein. Polizeioberkommissar Thomas Heublein begrüßte uns mit seiner netten Kollegin Eileen.
Fahrradführerschein_2014-15_2

 

 

Insgesamt 3mal durften die Kinder zur Stadthalle fahren und auf dem Übungsparcours ihre Fahrkünste erproben.

Fahrradführerschein_2014-15_1

Beim vierten Mal war die Sache ernst. Die praktische Prüfung musste absolviert werden. Nachdem alle Kinder 2 Tage zuvor die Theorie problemlos bestanden hatten, konnten am 26. Februar alle Kinder starten.

Zu guter Letzt haben alle Kinder ihren Fahrradführerschein erhalten, davon gab es 5 Ehrenwimpel und eine Schülerin hatte insgesamt(in Theorie und Praxis) 0 Fehler!

Darauf waren wir alle stolz!

Fahrradführerschein_2014-15_3

0 Fehler: Glückwunsch!!!

Am 10. März fand dann bei kühlen Temperaturen, aber mit Sonnenschein die Übung im Realverkehr statt.

Dieser konnte nur abgehalten werden, weil genügend Mamas und der Lesepate Herr Haller sich Zeit genommen haben und hier kräftig mitgeholfen haben.

Fahrradführerschein_2014-15_4 Fahrradführerschein_2014-15_5

Vielen Dank an die Mamas: Frau Pfarrdrescher, Frau Kaya, Frau Krappmann, Frau Spitzenpfeil, Frau Haas, Frau Rauch und auch an Herrn Haller vielen Dank!

Nun wünschen wir allzeit: Gute und sichere Fahrt!

drucken nach oben