Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Überraschung für die Klassenleiterin der 3a

Überraschung der 3. Klasse für ihre Klassenleiterin zur Standesamtlichen Trauung

Die Fotos wurden uns von Frau Fiedler, Frau Heller und Frau Wittmann zur Verfügung gestellt: DANKESCHÖN!
Standesamtl. Trauung_9

 

 

Am Donnerstag, dem 30. April heiratete unsere Klassenleiterin der 3a auf dem Standesamt in Bamberg.

 

Schon vorher war „Geheimhaltung“ angesagt, denn wir haben natürlich geplant, sie und ihren Mann nach dem Standesamt zu überraschen und ihnen viel Glück zu wünschen.

 

Da wurde telefoniert und getuschelt, ein heimlicher Elternbrief an dem Tag, an dem Frau Böhm Seminar hat, ausgeteilt, um herauszufinden, wer mitmacht und welche Eltern chauffieren und noch mehr …

 

Es hat prima geklappt, kein Kind hat etwas verraten und so starteten Mamas (und auch Papas) mit den Drittklässlern in den Autos und fuhren nach Bamberg um vor dem Standesamt zu warten.

 

Standesamtl. Trauung_2 Standesamtl. Trauung_3
Standesamtl. Trauung_1

Als die beiden aus der Tür kamen, mussten sie durch unser Spalier aus Rosen (und natürlich Schulutensilien) laufen und hinterher wollte jeder gratulieren.

Standesamtl. Trauung_4 Standesamtl. Trauung_5
Standesamtl. Trauung_6 Standesamtl. Trauung_7

Ein „Gewusel“ gab es, als (die nun so heißende)Frau Nonenmacher Münzen für die Kinder warf.

Standesamtl. Trauung_8 Standesamtl. Trauung_10

Anschließend gab es am Obstmarkt für alle Eis und es wurden letzte Gruppenfotos gemacht, bevor die Hochzeitsgesellschaft zum Feiern und wir entweder wieder heimwärts fuhren oder einen Stadtbummel machten.

Standesamtl. Trauung_11 Standesamtl. Trauung_12

Es war ein besonders schöner Nachmittag und wir alle wünschen Frau und Herrn Nonenmacher viel Glück und Segen für ihren gemeinsamen Lebensweg.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern!!!

 

drucken nach oben