Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Der Nikolaus war da!

Wie jedes Jahr besuchte uns auch heuer wieder der Nikolaus. Er stand mit seinem Rauschebart, dem roten Mantel und der roten Mütze im Eingang und begrüßte jedes Schulkind und jede Lehrerin, die das Schulhaus betraten.
Nikolaus_2015_1

 

 

Nikolaus_2015_2 Nikolaus_2015_3

 

Natürlich hielt er für die Kinder eine Überraschung bereit.

 

Nikolaus_2015_4 Nikolaus_2015_5
Nikolaus_2015_6 Nikolaus_2015_7
Nikolaus_2015_8 Nikolaus_2015_9

 

Weil es ihm so gut bei uns gefiel, blieb er noch eine Weile in unserem Haus und lauschte der kleinen Adventsfeier in der Aula.

 

Nikolaus_2015_10 Nikolaus_2015_11

 

Jeden Montagmorgen beginnen wir mit einer solchen kleinen Feier. An diesem Montag durfte natürlich das Lied: Lasst uns froh und munter sein nicht fehlen und der Nikolas war sehr erfreut darüber und bewunderte die kleinen Sängerinnen und Sänger sowie die Künstlerinnen am Klavier (Nele) und an der Querflöte (Paulina).

 

Sogar die Lehrer erhielten ein Überraschungspäckchen vom Nikolaus.

 

Hiermit nochmals ein herzliches Dankeschön, lieber Nikolaus!

 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

drucken nach oben