Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Fackelwanderung nach Michelau

Am Freitag, dem 22.Januar organisierte der Elternbeirat für interessierte Kinder und Eltern eine Fackelwanderung zur Kellerwirtschaft. 12 Kinder fanden sich mit Mamas und/oder Papas am Schlossplatz bei idealen Witterungsbedingungen um 16.30 Uhr ein.
Fackelwanderung 2016_1

 

 

 

 

Frau Witzgall verteilte die Fackeln an alle Kinder und los ging´s bei klirrender Kälte durch den Schnee in Richtung Wald. Außerhalb der Ortschaft wurden dann die Fackeln entzündet. Stolz trugen die Kinder ihre brennenden Fackeln. Im Wald spendeten sie uns das nötige Licht und so kamen wir nach gut 45 Minuten in der Kellerwirtschaft an.
Fackelwanderung 2016_2 Fackelwanderung 2016_3
Alle Fackeln brennen Auch die Mamas hatten ihren Spaß
Fackelwanderung 2016_4 Fackelwanderung 2016_5
Ankunft an der Kellerwirtschaft Cooles Feuer

Wir machten unsere Fackeln aus und gingen in die Wirtschaft. Dort stärkten sich alle Kinder und Erwachsenen mit Getränken und Speisen. Die Zeit bis zum Essen vertrieben sich die Kinder mit Kartenspielen.

Fackelwanderung 2016_6 Fackelwanderung 2016_7
Was soll ich essen? Geselliges Beisammensein
Fackelwanderung 2016_8 Fackelwanderung 2016_9
Beim Studieren der Kinderspeisekarte
Fackelwanderung 2016_10 Fackelwanderung 2016_11

Gegen 19 Uhr traten einige den Heimweg an. Dabei waren wir uns alle einig: Das war eine schöne Wanderung! Ein schöner Ausklang einer anstrengenden Woche.

Dankeschön nochmal an Frau Witzgall und Frau Hohmann vom Elternbeirat für die Organisation und die Durchführung!

drucken nach oben