Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Gesundes Frühstück - 4. Klasse

In diesem Schuljahr gibt es bei uns ein "Gesundes Pausenfrühstück", welches von den Kindern einer Klasse zusammen mit ihrer Lehrkraft und dankenswerter Weise helfenden Mamas zubereitet wird.
Gesundes Frühstück_4. Klasse_1

 

 

 

 

Am Mittwoch, dem 27. Januar bereitete die 4. Klasse zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Weiß sowie Frau Behr und Frau Fiedler ein „Gesundes Frühstück“ für die ganze Schule zu.

 

Gesundes Frühstück_4. Klasse_2 Gesundes Frühstück_4. Klasse_3
Gesundes Frühstück_4. Klasse_4 Gesundes Frühstück_4. Klasse_5

 

Die Kinder der 4. Klasse haben Milch, Orangen, Bananen, Käse, Wurst, Müsli, Milch, Butter, Marmelade, Honig und Orangensaft mitgebracht. Das Brot von der Bäckerei Söllner spendete der Elternbeirat. Ab 8.30 Uhr arbeiteten die Viertklässler zusammen mit Frau Weiß und den beiden Müttern im Hort. Sie schnippelten und dekorierten Teller und Platten.

 

Gesundes Frühstück_4. Klasse_6 Gesundes Frühstück_4. Klasse_7

 

In der Aula wurde dann das leckere Büffet angerichtet und ab 9.15 Uhr konnten sich die Kinder der übrigen Klassen bedienen.

 

Gesundes Frühstück_4. Klasse_8 Gesundes Frühstück_4. Klasse_9

 

Die Kinder langten kräftig zu und so war fast alles am Ende der 2. Pause aufgegessen. Allen hat es gut geschmeckt und so wird die 3. Klasse das nächste „Gesunde Frühstück“ mit Verbesserungsvorschlägen im März durchführen.

 

Gesundes Frühstück_4. Klasse_10 Gesundes Frühstück_4. Klasse_11

 

Vielen Dank an Frau Behr und Frau Fiedler für die tatkräftige Unterstützung!

Ebenso Danke an Susanne vom Hort, dass wir die „Küche“ nutzen durften.

drucken nach oben