Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Abschied von Parvathy

Am Freitag, dem 26. Februar 2016 war der letzte Schultag für Parvathy aus der 3.Klasse. Wie der Name schon vermuten lässt, ist das Mädchen nicht aus Deutschland. Sie ist indischer Abstammung und kam im September 2015 von Irland nach Schney in unsere Grundschule.
Verabschiedung Parvathy_1

 

 

Zuerst sprach Parvathy nur Englisch mit uns. Aber in kürzester Zeit verstand sie schon Deutsch und konnte sich schon gut mit uns verständigen. Sie machte große Fortschritte in der deutschen Sprache, umso bedauerlicher ist es, dass das Mädchen nicht mehr bei uns sein kann. Aus persönlichen Gründen zieht die Familie wieder nach Indien.

Die Kinder aus der 3. Klasse bedauern das sehr und haben für Parvathy ein kleines Erinnerungsheft zusammengestellt. Jedes Kind gestaltete ein Blatt mit Bild als Erinnerung.

Von der Klassenleitung Frau Schell erhielt sie ein Klassenfoto und von der HSU-Lehrerin Frau Wußmann eine CD mit den Bildern vom Walderlebnistag.

Wir hoffen, dass wir in Verbindung bleiben, die Kinder wollen Briefe schreiben und E-mails schicken.

Hier einige Fotos von ihrem letzten Schultag in Schney, Deutschland, auf denen wir mit Parvathy Muffins essen, ihr zur Erinnerung an uns kleine Abschiedsgeschenke, ein Fuchskissen und eine Erinnerungsmappe an die Zeit mit uns geben:

 

Verabschiedung Parvathy_2 Verabschiedung Parvathy_3
Verabschiedung Parvathy_4 Verabschiedung Parvathy_5
Verabschiedung Parvathy_6 Verabschiedung Parvathy_7
Verabschiedung Parvathy_8 Verabschiedung Parvathy_9
Verabschiedung Parvathy_10 Verabschiedung Parvathy_11
Verabschiedung Parvathy_12 Verabschiedung Parvathy_13
Verabschiedung Parvathy_14

Gute Reise!

wünschen alle Lehrerinnen und Lehrer

sowie

alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schney!

drucken nach oben