Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Lesepaten

Im Schuljahr 2016/17 haben wir über die Aktiven Bürger Lichtenfels 5 Lesepaten bei uns an der Schule.
Bücher

Frau Heublein, Frau Schnell, Frau Greger, Herr Bauer und Herr Haller sind Ehrenamtliche. Sie kommen einmal in der Woche zu uns und lesen mit einzelnen Schülern. Die Kinder freuen sich auf diese Stunde und verbessern ihre Lesefertigkeit und -fähigkeit. Den Lesepaten macht es Freude und sie kümmern sich bestens um ihre Lesekinder. In der Adventszeit gibt es immer eine sogenannten Märchenstunde. Da kommen dann alle Kinder in den Genuss ein Märchen zu hören.  Unsere Lesepaten und natürlich auch Eltern lesen dann in Gruppen unterschiedliche Märchen vor. Dadurch wollen wir das Leseinteresse unserer Schüler wecken. Schön, dass es unsere Lesepaten gibt.

drucken nach oben