Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Bundesjugendspiele 2016

BJS 2016
Beim Aufwärmen

Bundesjugendspiele Leichtathletik 2016

 

Am Mittwoch, dem 06.07.2016 kamen alle Grundschulkinder zum Sportplatz am Schloss. Viele Mamas, Papas und auch ein Opa kamen zum Helfen. Mit dabei waren auch 2 Freundinnen von Frau Wendrich, die sich extra frei genommen haben, um einmal bei BJS in der Grundschule Wettkampfrichter zu sein. Sie hatten viel Spaß dabei und wollen nächstes Jahr wiederkommen. Aber gerne doch.

Der Wettkampf begann mit dem Ausdauerlauf. Alle Mädchen mussten 800m laufen, die Jungs 1000m.

Dann ging es an die Stationen: Weitwurf, Weitsprung und 50m-Lauf.

Jeder gab sein Bestes und so hatten alle, trotz Anstrengung ihren Spaß.

Zum Schluss durften alle Kinder noch Staffelläufe machen.

Der Tag war sportlich anspruchsvoll und wir sind gespannt, wie viele Urkunden wohl dabei sein werden.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der BJS beigetragen haben! Ohne Helfer könnten die BJS nicht stattfinden.

 

BJS 2016 BJS 2016
Aufwärmtraining 50m-Lauf Start
BJS 2016 BJS 2016
Herr Donath macht kurz Pause Beim Weitsprung
BJS 2016 BJS 2016
Frau Wendrich mit Aushilfe 1 beim Wurf Frau Lulei mit Aushilfe 2 beim Wurf
BJS 2016 BJS 2016
Mams und Papas beim Weitsprung 1 Mamas und Papas beim Weitsprung 2

drucken nach oben