Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Die Wackelzahnbande zu Besuch

Wackelzahnbande1

Die Wackelzahnbande zu Besuch in der Grundschule Schney

 

 

 

Am Donnerstag, dem 21.Juli war es endlich soweit. Die Vorschulkinder aus der KiTa Löwenzahn durften in die Schule kommen. Mit Thomas und Beate kam die Wackelzahnbande um 8.45 Uhr in der Grundschule an.

 

 

 

 

 

Die Aufregung war groß und alle freuten sich auf die gemeinsame Stunde. Alle Kinder durften ihre Lehrerin und die zukünftigen Klassenkameraden einmal live erleben. Das Thema war: Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es, eine Eistüte zu füllen, wenn ich 3 verschiedene Eissorten zur Auswahl habe.

Alle Kinder waren eifrig bei der Sache. Anschließend gab es noch eine gemeinsame Pause, die leider in der Aula stattfinden musste, weil es regnete.

Hier ein paar Bilder von der gemeinsamen Stunde bei Frau Lulei und Frau Wendrich:

Wackelzahnbande2 Wackelzahnbande3

Kaum zu unterscheiden, wer ist Schulkind, wer ist Kindergartenkind?

Es war übrigens ganz still im Unterricht.

Wackelzahnbande4 Wackelzahnbande5

Auch in der 1/2b war es ganz leise.

Alle waren eifrig bei der Sache.

 

drucken nach oben