Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Waldtag 2016

20-Waldtag2016

Waldtag mit dem Förster Herrn Tschödrich

 

Am Montag, dem 24.Oktober startete die 3.Klasse zusammen mit Frau Schopf und Frau Wurm in den Wald bei Stöcken. Dort trafen sie auf den Förster Herrn Tschödrich, der ein spannendes und interessantes Waldpro-

gramm für die Kinder zusammengestellt hatte.

Sie durften Eicheln verstecken wie die Eichhörnchen. Das Einschlagen von Nägeln in Hartholz stellte manche auf eine harte Probe. Die Mädchen hatten es leichter, sie durften in Weichholz schlagen. Das Spiel: Wer bin ich? forderte die Kenntnisse über die Waldbewohner. Viel erfuhren wir über die verschiedenen Baumarten und Tiere im Wald. Ein Parcours im Dunkeln, sprich mit zugebundenen Augen, das Bauen eines großen Nestes mit Ästen, ein Lagerfeuer und das Suchen der versteckten Eicheln rundeten den Vormittag ab. Jedes Kind erhielt eine Baumscheibe, die der Förster höchstpersönlich für jeden mit der Motorsäge abschnitt.

 

Müde aber zufrieden kamen alle wohlbehalten in der Schule an.

 

Vielen Dank nochmal an den Förster und natürlich an Frau Schopf, die uns begleitete und einen freien Tag dafür opferte.

 

Hier einige Bilder von diesem Tag:

 

 

1Wald 2Wald

 

 

 

3Wald

4Wald

 

 

 

5Wald

6Wald

 

 

 

7Wald

8Wald

 

 

 

9Wald

10Wald

 

 

 

12Wald

12Wald

 

 

 

13Wald

14Wald

 

 

 

15Wald

16Wald

 

 

 

17Wald

18Wald

 

 

 

 

 16Wald

 26Wald

 

 

 

 

 

 

19Wald

20Wald
21Wald 22Wald

 

 

 

21Wald

24Wald

 

 

 

 

 

drucken nach oben