Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Märchenerzähler Herr Berkenkamp bei uns

Märchen1

Märchenerzähler Herr Berkenkamp bei uns

 

Heute um 10 Uhr entführte uns Herr Berkenkamp aus Bamberg in die Welt der Märchen. Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule saßen in der Aula und warteten gespannt auf die Märchen vom Märchenerzähler.

Das erste Märchen lautete: Es klopft bei Wanja in der Nacht

 

Das zweite Märchen war von Oscar Wilde: Der selbstsüchtige Riese

 

Die dritte Geschichte war einigen Kinder bekannt: Die Geschichte vom Zöllner Zachäus aus dem NeuenTestament.

 

Unterstützt wurden seine Erzählungen von Bildern in einem Kamishibai, einem Japanischen Papiertheater.

Hier einige Eindrücke:

Märchen2 Märchen3
Märchen4

Vielen Dank Herr Berkenkamp! Wer mehr über Herrn Berkenkamp wissen möchte:

 

http://www.bamberk.de/

 

Vielen Dank an die Volks- und Raiffeisenbank Lichtenfels!

Sie spendet uns 250,- €, damit wir Herrn Berkenkamp einladen konnten!

drucken nach oben