Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Schneewanderung

Schnee1

Schneewanderung am 17.Januar 2017

 

Weil der Schnee so schön und selten bei uns ist, entschlossen wir uns spontan dazu, eine kleine Schneewanderung zu machen. Alle Kinder der Grundschule Schney zogen am Dienstag um 10 Uhr mit Schneehosen, Anoraks, Stiefeln, Mützen und Handschuhen los Richtung Flussbad.

 

Auf einem schneebedeckten Feld tummelten sich eine gute Stunde 60 Kinder im Schnee. Kreativität war gefragt. nach den ersten Schneeballschlachten wurden kleine Kunstwerke aus Schnee angefertigt. Schneemänner konnten leider nicht gebaut werden, da der Schnee nicht pappig genug war.

 

Aber dafür gab es Schneeburgen, Schneeengel und Schneemumien.

 

Im Übrigen waren die Kinder nach der Wanderung müde und durchgefroren, aber ausgetobt, glücklich und mit roten Backen wieder wohlbehalten in der Schule.

 

Hier einige Fotos von diesem ereignisreichen Tag:

 

 Schnee2   Schnee3   
 Frau Luleiund Frau Wendrich im Schneekreis  Schneeberg mit Schmuck
Schnee4 Schnee5
Jeder hat etwas zu tun Mädels im Schutzwall
Schnee6 Schnee7
 Bett im Schnee 2 Schneeengel
Schnee8 Schnee10
ein schöner Schneeengel Schneemumie 1
Schnee11 Schnee12
 hier wird ein Hügel errichtet Schneeburg mit Mauer
Schnee13 Schnee14
 Schneemumie 2 Schneehandy in Großformat
Schnee15 Schnee16
Schneeberg Schneewall
Schnee17 Schnee18
Schneemauer fleißige Bastler
Schnee19 Schnee20
Schneemumie 3 3 Kinder im Schnee
Schnee21 Schnee22
 Schneeberg erbaut von 3 "Damen" Schneemumien im Doppelpack
Schnee23 Schnee24
Schneebedeckte Mädchen auch Pyramiden im Schnee waren gefragt
Schnee25 Schnee26
Schneepyramide 2 3 Mädels im Schnee
Schnee27 Schnee28
 Schneeberg mit Lachgesicht noch ein Schneelachgesicht

 

 

 

                                                                                   

                                                                                                                                                                       Schnee29

                                                                          entspannte Lehrerinnen im Schnee

drucken nach oben