Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Waffeln backen -Vorgangsbeschreibung

1waffeln

Waffelnbacken 2017

 

Was braucht man alles um Waffeln zu backen?

 

250g Mehl, 250g Zucker, 250g Butter, 5 Eier, ein Päckchen Backpulver  und eine dritte Klasse.

Außerdem  benötigten wir noch einen elektrischen Mixer, eine Küchenwaage, einen Esslöffel, einen Pfannenwender und ein Waffeleisen.

 

Los ging´s!

 

Fleißig und angestrengt waren alle Kinder bei der Sache. Als der Teig fertig war, warteten wir gespannt auf die fertigen Waffeln.

 

Ein köstlicher Duft zog durch das ganze Schulhaus.

Lecker!

 

So macht Aufsatzschreiben Spaß!

 

Vorgangsbeschreibung in „echt“.

 

 2waffeln 3waffeln
Zucker abmessen und die Schüssel treffen
4waffeln 5waffeln
Mehl abwiegen alles drin?
6waffeln 7waffeln
schön verrühren! Jeder darf mal!
8waffeln 9waffeln
Warten bis alle Kinder eine Waffel haben.... fällt nicht jedem leicht!
Lecker!!!!

drucken nach oben