Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Fackelwanderung2017

Fackelwanderung1

Fackelwanderung am 27.Januar 2017

 

Am 27.1.17 organisierte  der Elternbeirat wieder seine mittlerweile "traditionelle" Fackelwanderung.
Diesmal trafen sich ca. 12 Kinder um 17.00 Uhr mit ihren Eltern am Schlossplatz in Schney. Dort konnte jeder, der noch keine Fackel dabei hatte, diese erwerben. Dann ging es auch schon voller Vorfreude los Richtung Kellerwirtschaft. Die Eltern kamen ihren Kindern kaum nach, so schnell liefen alle los, um möglichst schnell am Ortsausgang anzukommen. Dort wurden dann endlich die Fackeln angezündet und wir liefen an den schneebedeckten Feldern vorbei Richtung Michelau. An der Kellerwirtschaft angekommen wurden alle Fackeln gelöscht und wir kehrten in der Gastwirtschaft ein.

Bei Pommes, Chicken, Currywurst und vielem mehr kamen Kinder und Eltern gut miteinander ins Gespräch. Manch einer stieß erst jetzt noch zur Gruppe dazu, um wenigstens am gemütlichen Beisammensein dabei sein zu können.  Am Kindertisch wurde zunächst noch Karten gespielt, bevor sich alle wieder anzogen, um draußen im Garten weiter zu toben. Die Eltern blieben dann doch lieber in der warmen Stube sitzen.

Gegen 20.30 Uhr verabschiedete sich dann einer nach dem anderen, und die Übriggebliebenen wanderten unter herrlichem Sternenhimmel wieder zurück ins Dorf.

Abschließend waren sich alle einig, dass es wieder ein schöner gemeinsamer Ausflug war.

 (Text und Fotos Fr. Witzgall)

Fackelwanderung2 Fackelwanderung3
Startpunkt Schlossplatz Auf dem Weg
Fackelwanderung4 Fackelwanderung5
Auf dem Rückweg Vor der Kellerwirtschaft

drucken nach oben