Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Fahrradführerschein

VE 1
Alle lauschen gebannt!

Erwerb des Fahrradführerscheins

 

Im Januar und Februar durften unsere Viertklässer insgesamt 3mal in der Stadthalle auf dem Übungsparcours für die praktische Radfahrprüfung üben. Zusammen mit Polizeioberkommissar Thomas Heublein und seiner Kollegin Ileen Fischer-Köhn machte allen das Training großen Spaß.

 

Danach wurde es ernst. Am 24. Februar durften sie ihr Können unter Beweis stellen, nachdem sie drei Tage vorher die theoretische Prüfung erfolgreich gemeistert hatten. Die Freude war bei der ganzen Klasse riesengroß, als sie erfuhren, dass jeder bestanden hat. Im Anschluss daran bekamen die Prüflinge gleich ihre Führerscheine ausgehändigt. Ein Mädchen durfte sich besonders freuen. Sie bekam einen Ehrenwimpel.

 

Jetzt fehlt nur noch das Fahren im Realverkehr, das am Montag, den 13. März, stattfindet.

 

Allen Schülern wünschen wir nun allzeit gute und sichere Fahrt!

 

 

Ve 2   VE3
Aufgepasst und zugehört! Links- oder Rechtsabbiegen?
VE 4 VE 5
Auf die Plätze - fertig -los! Einer rechts - einer links!
VE 6 VE 7
erstmal ohne Fahrrad Mit Polizist in der Kreuzung!
VE 8

Alle haben beanstanden! Super!

Jetzt wird´s ernst!

drucken nach oben