Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Lehrerfortbildung

Fobi1

Lehrerausflug mit Fortbildung

 

Am Freitag, dem 26.Mai gab es den ersten gemeinsamen Lehrerausflug der beiden Grundschulen Am Markt und Schney.

 

Der erste Anlaufpunkt war Kloster Ebrach. Dort nahmen wir an einer Kirchenführung teil.

Frau Grill erzählte 60 Minuten lang viel Wissenswertes von der Klosterkirche Ebrach.

Danach ging es weiter zum Baumwipfelpfad Steigerwald.

 

Dort erklommen wir den hohen Turm. Von oben hatten wir einen super Blick über den Steigerwald.

 

Zum Ausklang kehrten wir in Handthal ein

 

Fobi2 Fobi3
Frau Grill erklärt die Baustile der Kirche sehr interessierte Zuhörer
Fobi4 Fobi5
Baumwipfelpfad
Fobi6 Fobi7
Der Hahn im Korb Der Turm
Fobi8

Alle waren sich einig: Das machen wir wieder!

Blick über den Steigerwald

drucken nach oben