Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Bundesjugendspiele am 28.Juni 2017

BJS1

Bundesjugendspiele Leichtathletik am 28. Juni 2017

 

Am Mittwoch, dem 28.Juni 2017 trafen sich die Klassen 2-4 im Stadion an der Friedenslinde in Lichtenfels. Der Elternbeirat hat mit Frau Pecht und ihren Helfern Melonen aufgeschnitten und Obstschorlen gereicht, damit niemand Hunger-oder Durst leiden muss.

 

Der Sportwart hatte schon alle Stationen aufgebaut und Helfer von der 8.Klasse der HOS unterstützen uns tatkräftig.

 

Alle Kinder gingen mit Spaß und Freude an die Stationen:

Ballweitwurf, Weitsprung und 50m-Lauf.

 

Nach der ersten Runde begann es zu tröpfeln und wir machten eine Pause. Alle stärkten sich und der Regen hörte leider nicht auf, im Gegenteil, es wurde immer mehr, so dass wir gezwungen waren die BJS aufzuhören. Wir orderten einen Bus, der uns mit 2 Fahrten in unser trockenes Schulhaus brachte.

Alle Kinder und auch Lehrer waren ziemlich nass und es war ein sehr aufregender Tag.

In den folgenden Sportstunden sollen die BJS fortgesetzt werden.

Im Übrigen war der Regenguss am Nachmittag vorüber!

BJS2 Bjs3
gespannt wartet Frau Schneider auf Schüler gelandet in der Sprunggrube
Bjs4 Bjs5
hoch in der Luft Frau Rittmaier freut sich 
Bjs6 Bjs7
Frau Schmidt wartet aufs Ergebnis Ran an den Start!
Bjs8 Bjs9
50m-Lauf und die Wolken kommen! letzte Einweisung vor dem Start
Bjs10 Bjs11
Ansturm beim Weitwurf Die Bälle fliegen weit
Bjs12 Bjs13
Warten auf das Ergebnis Gut geworfen!

 

drucken nach oben