Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Abschlussgottesdienst 2017

GD17-1

Schlussgottesdienst in der katholischen Kirche Schney 2017

 

Am letzten Schultag trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schney in der katholischen Kirche zu ihrem alljährlichen Abschlussgottesdienst.

Vorbereitet und gestaltet wurde er wie immer von Pfarrerin Tanja Vincent und der Religionslehrerin Vroni Fath mit Unterstützung von Praktikantin Madeleine Korzendorfer.

Thema: Gut behütet in die Ferien gehen!

Hüte dienen als Schutz vor Kälte, vor Wärme, vor Verletzungen, als Schmuck, zum Verkleiden,….

Viele Hüte und Kopfbedeckungen wurden uns gezeigt und ihre Funktion erläutert. Der Segen Gottes als Schutz für uns sollte durch selbst gebastelte Papierhüte mit Namen dargestellt werden. Besonderen Schutz sollen unsere Viertklässler erhalten, die uns nach diesem Schuljahr verlassen werden. Aber auch die Schulleitung, Michaela Schell hat einen besonderen Schutz verdient, da sie ab dem neuen Schuljahr Schulleitung der Marktplatzschule und der Grundschule Schney sein wird.

Alle Kinder leisteten ihren Beitrag zum Gelingen dieses Gottesdienstes. Die Bären und Tiger mit ihrem Lied: Gott dein guter Segen und die anderen Kinder, die Texte vorlasen und uns mit der besonderen Hutmodenschau das Thema des Gottesdienstes bildlich darstellten.

 

GD17-2

GD17-3
GD17-4 GD17-5
GD17-6 GD17-7
GD17-8 GD17-9
GD17-10 GD17-11
GD17-12 GD17-13

drucken nach oben