Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Begrüßung im Stadtschloss

1.Tag17M1
Alle warten gespannt!

Erster Schultag in der Marktplatzschule

 

Manche Schulanfänger schlichen sich mit ihren Eltern in die Schule am Marktplatz und auch ins Schulhaus Seubelsdorf und lieferten dort ihre Schultüten und Schultaschen ab.

 

Dann machten sie sich auf zusammen mit ihren Großeltern und Paten trafen sich im Stadtschloss zur Begrüßung. Dort wurden sie von den beiden Klassen 3a und 3b mit ihren Lehrerinnen Frau Schmauz und Frau Schneider schon erwartet. Diese sangen: Ich will euch begrüßen!

 

 

Auch die neue Schulleitung Frau Schell und Frau Müller begrüßten die Kinder und wünschten ihnen einen guten Start ins Schulleben!

 

 

Dann sangen die 3.Klassen noch: Alle Kinder lernen lesen!

 

Jetzt ging es ans Einteilen der Klassen.

 

Die Kinder der Klasse 1c, die im Schulhaus Seubelsdorf untergebracht ist, durften die Bühne betreten und ihre Klassenlehrerin Frau Schmidt begrüßen.

 

Dann folgten die Kinder der Klasse 1b mit ihrer Lehrerin Frau Kundmüller und zum guten Schluss die Kinder der Klasse 1a mit Frau Werner.

 

Alle Eltern und Begleitpersonen der 63 Schulanfänger durften noch bei Kaffee und Kuchen verweilen, während ihre Kinder ihr Klassenzimmer aufsuchten.

 

Vielen Dank an Frau Pecht vom Elternbeirat und ihren Helferinnen für die Verkostung unserer neuen Eltern!

 

Wir wünschen allen einen guten Start ins Schulleben!

 

1,Tag17M2 1.Tag17M3
Klassen 3a und 3b vor der Begrüßung im Stadtschloss Schön zwei und zwei anstellen!
1.Tag17M4 1.Tag17M5
Die neue Konrektorin mit ihrer 2a Viele Kinder-viele Erwachsene-große Aufregung!
1.Tag17M6 1.Tag17M8
Frau Schmauz mit 3a beim Singen 3b mit Frau Schneider beim Singen
1.Tag17M7 1.Tag17M9
Die neue Rektorin Frau Schell bei der Begrüßung Alle lauschen gespannt!
1.Tag17M10 1.Tag17M11
Die neue Schulleitung: Frau Schell und Frau Müller 3a und 3b darf nochmal singen!
1.Tag17M12 1.Tag17M13
Jetzt geht´s los! Die Klasse 1c mit Frau Schmidt
1.Tag17M13 1.Tag17M14
Die Klasse 1b mit Frau Werner Die Klasse 1a mit Frau Kundmüller

 

drucken nach oben