Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Schulanfangsgottesdienst 2017

1GDS1

Schulanfangsgottesdienst in Schney

 

Gott begleitet meinen Weg

 

Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schney und die Kinder von der Kindertagesstätte Löwenzahn sangen zu Beginn das Lied: Einfach spitze, dass du da bist!

Frau Pfarrerin Tanja Vincent und Frau Vroni Fath begrüßten alle zu diesem Schulanfangsgottesdienst.

 

Nach dem Lied: Heut ist ein Tag, an dem ich singen kann, zeigen verschiedene Kinder einen Weg mit Spuren:

 

Auf unserem Weg hinterlassen wir Spuren und es gibt  schöne Dinge wie Blumen, die uns begleiten. Aber auch Steine begegnen uns auf diesem Lebensweg, doch Gott ist unser Begleiter und hilft uns diese Steine zu bewältigen.

 

Die Geschichte von den Jüngern auf dem Weg nach Emmaus zeigt auch, dass Gott immer unser Begleiter ist und wir ihn vielleicht oft nicht wahrnehmen, aber dennoch ist er immer da.

 

Alle Schulanfänger wurden von Frau Fath und Frau Vincent gesegnet auf ihrem Weg durch ihre Schulzeit.

 

Die Kinder aus der Kindertagesstätte Löwenzahn sangen für ihre Ehemaligen 2 Lieder und wünschten ihnen viel Glück!

(MS)

 

1GDS2 1GDS3
1GDS6 1GDS7
1GDS8 1GDS9

 

drucken nach oben