Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Wandertag der Tiger und Bären

wandertag1

Wandertag der „Tiger“ und „Bären“

 

 

Am 2. Oktober machten sich 34 Kinder mit ihren Lehrerinnen kurz nach 8 Uhr gut gelaunt auf den Weg nach Kösten. Unterwegs gab es einiges zu entdecken:

 

Die Sonne, die den Nebel durchbrach, Früchte an Heckensträuchern, rotbackige Äpfel an Bäumen, in Kösten ein flinkes Eichhörnchen und sogar zwei Pferde auf einer Koppel.

 

Groß war die Freude, als das Ziel, der Spielplatz, erreicht war. Die meisten Kinder probierten sofort die Spielgeräte aus. Andere widmeten sich erst einmal genüsslich ihrer Brotzeit, die nach dem Fußmarsch besonders gut schmeckte.

 

Nach einer Stunde musste, zur Enttäuschung einiger, schon wieder der Rückweg angetreten werden. Wohlbehalten und ein bisschen müde kamen alle wieder in der Schule an.

 

wandertag2 wandertag3
wandertag5 wandertag4

 

drucken nach oben