Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Christbaumschmücken im Rathaus

Baum
Der Weihnachtsbaum im Rathaus 2

Christbaumschmücken im Rathaus

 

Wie jedes Jahr wurde auch dieses Jahr der Weihnachtsbaum im Rathaus von Schulkindern geschmückt. Unsere Marktplatzschule wurde heuer dazu auserwählt. Mit bunten Styroporkugeln und Glitzer sowie Gold-und Silbersternen haben wir, Frau Kundmüller, Frau Schell und die Kinder der Klasse 1a den Baum verschönert.

 

Herr Bürgermeister Hügerich und Herr Müller haben sich sehr über den bunten Baum gefreut. Wir haben 2 Lieder gesungen, das erste mit Blockflötenbegleitung, dann haben die Kinder ein Gedicht zur Adventszeit aufgesagt und zum guten Schluss sangen wir alle: O Tannenbaum.

Für die eifrigen Baumschmücker und Sänger gab es eine süße Belohnung vom Bürgermeister.

 

Baum1 Baum2
alle singen kräftig Herr Hügerich lauscht
Baum4 Baum5
Frau Kundmüller begleitet uns auf der Gitarre Herr Müller verteilt die Naschereien

 

drucken nach oben