Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

Grundschule Lichtenfels im Leuchsental

Am Büschlein 2
96215 Lichtenfels-Roth
Tel. 09576 256

E-Mail: gs-leuchsental-lif@gmx.de

 


Leiterin der Schule: Yvonne Kern

 

Die Grundschule Lichtenfels im Leuchsental wurde von der damals noch selbstständigen Gemeinde Roth als Volksschule Leuchsental errichtet.


Durch Rechtsverordnung der Regierung von Oberfranken erhielt die Schule im Jahre 1980 den offiziellen Namen "Volksschule Lichtenfels im Leuchsental - Grundschule"
Zur Grundschule Leuchsental gehört ein Schulhaus im Stadtteil Oberlangheim.


Der Schulsprengel umfasst heute für die Jahrgangsstufen 1 bis 4 die Stadtteile Roth mit Bohnberg, Klosterlangheim, Oberlangheim, Isling, Mönchkröttendorf, Lahm, Eichig, Köttel, Rothmannsthal.

 

Schüler der Jahrgangstufen 5 bis 9 aus den vorgenannten Stadtteilen besuchen die Herzog-Otto-Schule - Hauptschule in Lichtenfels - An der Friedenslinde.


 

drucken nach oben