Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

02. Oktober 2012

Wandertag der Klassen 3a und 4a auf den Herberg
Wandertag6

Am 2. Oktober 2012 starteten die Klassen 3a und 4a an der Grundschule in Lichtenfels-Schney zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Reinhardt und Frau Schell zu einer Wanderung. Ziel sollte der Aussichtsturm auf dem Herberg in Lichtenfels-Kösten sein.

 

Froh gelaunt marschierten die beiden Klassen bei schönem Wetter am Main entlang los.

 

In Lichtenfels liefen wir die Alte Coburger Straße hinauf, an deren Ende der Rundwanderweg zum Aussichtsturm auf den Herberg begann. Nach kurzer Zeit erreichten wir die „Werdenfelser Hütte“, wo wir auf dem dortigen Spielplatz eine ausgiebige Rast machten.

 

 

 

Schließlich begann der Aufstieg quer durch den Wald zum Aussichtsturm auf den Herberg. Dort hatten wir noch Zeit für einige Spiele, bevor wir den Rückweg zur Schule in Schney antraten.

 

Gegen 12.30 Uhr kamen wir nach einem kurzweiligen Vormittag wieder dort an.

 

 

Wandertag1

Die Klasse 3a mit ihrer Lehrerin Frau Reinhardt beim Start an der Schule in Schney

 

 

Wandertag2

Die Klasse 4a mit ihrer Lehrerin Frau Schell abmarschierbereit zum Wandertag

 

 

Wandertag3 Wandertag4

Rast auf dem Spielplatz an der "Werdenfelser Hütte"

 

 

Wandertag5

Beim Aufstieg auf den Herberg

 

 

Wandertag6

Vor dem Aussichtsturm auf dem Herberg

 

 

drucken nach oben