Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Lichtenfels  |  E-Mail: rathaus@lichtenfels.de  |  Online: http://www.lichtenfels.de

20. Dezember 2012

Lebkuchenmann1

Grundschule Schney zu Besuch bei „Der Lebkuchenmann“ in Coburg

 

Am Donnerstag, dem 20. Dezember 2012, besuchten alle vier Klassen der Schneyer Grundschule eine Vorstellung des diesjährigen Weihnachtsmusicals „Der Lebkuchenmann“, das sich der Engländer David Wood in der 1970er-Jahren ausgedacht hatte, im Landestheater Coburg.

Mit dem Bus ging es für 80 Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften zum Landestheater nach Coburg, wo alle zügig ihre Plätze einnahmen und dem Beginn der Vorstellung entgegen fieberten.

Als sich dann der erste Vorhang hob, konnte man die Anspannung der Kinder förmlich spüren. Begeistert schauten sie sich das gesamte Stück an, das ihnen aufgrund der tollen Schauspieler und Kostüme sowie der wunderschönen Bühnenbilder und mitreißenden Songs sehr gefiel. Am Ende spendeten die Schüler heftigen Applaus und forderten lautstark eine Zugabe, die ihnen von den Schauspielern gerne gegeben wurde.

Gegen 13 Uhr fuhr der Bus alle wieder an die Schule nach Schney zurück, wo viele Kinder schon von ihren Eltern erwartet und abgeholt wurden.

 

 

Lebkuchenmann1 Lebkuchenmann2
Schüler fiebern dem Beginn der Vorstellung entgegen. Schüler während der Vorstellungspause.

 

 

drucken nach oben